Übernachten im Lovii-Gästehaus

WILLKOMMEN IN UNSEREM PARADIES!

In unserem alten Luzerner Bauernhaus (anno 1875), in dem wir auch leben, kannst du wunderbar übernachten und dort auch Zeit verbringen.

Du kannst einfach nur (hier) sein, in einem saugemütlichen Gästezimmer übernachten, am nächsten Morgen zu beliebiger Zeit frühstücken und deine Weiterreise antreten oder deinen Tag nach deinen Wünschen gestalten. Inspirationen gibt es auf dieser Seite genug. Wir haben immer ein offenes Ohr und nehmen uns Zeit, wenn du ein Bedürfnis hast.

Wir haben 3 herrliche Gästezimmer mit insgesamt 7 Betten und ein schönes Gästebad eingerichtet. Die Namen wurden ausgewählt aus der Kinderschar, die um 1900 in diesem Haus gelebt hat.

DIE ZIMMER

Zimmer Agnes | 1 Doppelbett für 1-2 Pers.

Zimmer Röösi | 1 Doppelbett für 1-2 Pers.

Zimmer Toni | 1 Doppelbett und 1 Einzelbett für 1-3 Pers.

IM HAUS

Die Zimmer sind ausgestattet mit kostenlosem WLAN.

Desweiteren stehen Bettwäsche, Handtücher und ein Fön in jedem Zimmer zur Verfügung.

Die Gäste haben ihre Etage im Obergeschoss. Das Gästebad mit Dusche und WC ist von jedem Zimmer aus nur 10 m entfernt.

Es gibt eine Frühstücksecke, wo jeder sein Frühstück zu jeder Zeit auswählen kann. Im Gang gegenüber lädt eine lauschige Ecke mit Sessel und Bücherregal zum Lesen ein. Oder du spielst am E-Piano mit oder ohne Kopfhörer. Falls du Ukulele spielen kannst, die haben wir auch.

Am Haus hat es einen kleinen Hofladen mit eigenen Produkten. Jeden Donnerstag wird frisches Brot gebacken.

Hinter der Garage gibt es das Lindenbeizli. Dort kann jeder Rast machen. Es gibt einen Kühlschrank mit Glace und Getränken, der von Frühling bis Herbst bestückt ist.

VERPFLEGUNG

Die Übernachtung(en) in unserem Gästehaus bieten wir inkl. feinem Frühstück an. Optional kann ein Abendessen dazu gebucht werden. Unser Modus heisst bei allem Überraschung! 😀

Du kannst dich auch einfach mit Käse im Hofladen bedienen, einen Wein bei uns aussuchen und ein hausgemachtes Brot dazu bestellen. Direkt in unserer Nachbarschaft gibt es einen Weinberg, der vorzüglichen Wein liefert. 😀 Fühl dich mit allem frei!

ANREISE

 

Die Reise zu unserem Domizil (CH-6276 Hohenrain) ist am besten mit dem Auto, Töff (Motorad) oder Velo (Fahrrad) möglich. Luzern liegt ca. 25 Minuten mit dem Auto entfernt. Hier gehts zu unserer Anfahrt.

Unsere Gäste können direkt am Haus parken.

Falls du mit der Bahn anreisen willst, holen wir dich auch gerne vom Bahnhof Ballwil ab.

Für E-Bikes haben wir eine Unterstellmöglichkeit in der Garage mit Stromanschluss zum Aufladen.